Osterode am Harz

Kopfbereich / Header

Wichtiges

ALOHA Aussenansicht

Neues ALOHA: hier finden Sie den Konzeptentwurf

Der Stadtrat von Osterode am Harz hat am 20. Juni den Konzeptentwurf zur ALOHA-Sanierung beschlossen. Lesen Sie hier, wie es jetzt weiter geht.
Aktuelle Stellenausschreibung

Techniker/in bzw. alternativ Bauzeichner/in gesucht

Die Stadt Osterode am Harz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n staatlich geprüfte/n Techniker/in bzw. alternativ eine/n Bauzeichner/in für den Fachdienst Bauen....

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Aktuelle Meldungen

Bester Bio-Landwirt Deutschlands kommt aus Osterode

2016.01.26 Daniel Wehmeyer

Vergangene Woche wurde in Berlin der Ceres-Award 2017 verliehen, Deutschlands wichtigster Preis in der Landwirtschaft. In elf Kategorien werden die Besten ausgezeichnet. In der Kategorie „Biolandwirt“ überzeugte der Dünaer Quereinsteiger Daniel Wehmeyer.

Ergebnisse der Landtagswahlen 2017

Logo Landtag Niedersachsen

Die Ergebnisse der Landtagswahlen für die Stadt Osterode am Harz sind abrufbar.

Aktuelle Stellenausschreibung der Stadt Osterode am Harz

Logo - Stellenausschreibung

Die Stadt Osterode am Harz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n staatlich geprüfte/n Techniker/in bzw. alternativ eine/n Bauzeichner/in für den Fachdienst Bauen.

Bauarbeiten in der Lasfelder Straße und An der Bahn

Stock Baustellenschild by Sebastian Göbel / Pixelio.de

Ab Dienstag, 17. Oktober, wird in Osterode am Harz in der Lasfelder Straße und An der Bahn die Fahrbahndecke saniert.

Fahrräder als Spende an das DRK-Begegnungszentrum übergeben

2017.10.10 Spende Fundräger an DRK

Bei der Eröffnung des interkulturellen DRK-Begegnungszentrums „Henry“ in der Osteroder Aegidienstraße hatte er es angekündigt, am Dienstag hat er diese Zusage eingelöst: Bürgermeister Klaus Becker übergab gemeinsam mit dem Leiter des Osteroder Bürgerbüros, Marcus Burghardt, fünf Fahrräder an das Deutsche Rote Kreuz.

Jugendwerkstatt der Stadt unterstützt Verkehrsverein Hattorf

2017.10.11 Jugendwerkstatt - Verkehrsverein Hattorf

Am gestrigen Mittwoch, 11. Oktober, hat der Vorsitzende des Verkehrsvereins Hattorf, Werner Steinmetz, neue Bänke und Tische auf dem Grillplatz am Oderparksee in Hattorf der Gemeinde Hattorf übergeben. Mit dabei waren Anke Ihlemann, Claus-Jürgen Schrader und junge Erwachsene der Jugendwerkstatt der Stadt Osterode am Harz.

weitere Meldungen anzeigen