Osterode am Harz

Kopfbereich / Header

Wichtiges

Rathaus - Schild vor dem Kornmagazin

Serviceeinschränkungen am kommenden Mittwoch

Am Mittwoch, 23.10.2019, wird das Standesamt Osterode am Harz-Windhausen ganztägig geschlossen - Personalversammlung am Nachmittag.
Jetzt NEU in Osterode am Harz

Neuer und spannender Detektiv-Trail durch Osterode am Harz

Schatzsucher aufgepasst: Es gibt eine neue Schatzsuche in Osterode am Harz. Der sogenannte Detektiv-Trail ist ein Rätselerlebnis für Familien, Vereine, Paare, Schul...

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Aktuelle Meldungen

Bürgermeister Klaus Becker dankt allen Ehrenamtlichen für das DKKD-Festival

Bürgermeister Becker dankt allen Helfern vom DKKD 2019

Die Veranstaltenden des DKKD-Festivals, welches vom 17.-24. August zum zweiten Mal in Osterode am Harz stattfand, ziehen eine positive Bilanz. Veranstaltet wurde das Festival vom Verein Fachwerk-Kultur Osterode am Harz e.V. in Kooperation mit dem DenkmalKunst e.V. Hann. Münden sowie der Unterstützung der Stadt Osterode am Harz.

Johannistorplatz: Beginn der II. Grabungskampagne

Bild zur Ausgrabung Kampagne Zwei

Seit Mitte Oktober wird die archäologische Grabung am Johannistorplatz fortgesetzt. Die wesentliche Zielsetzung umfasst dabei, die im Frühjahr 2019 erlangten Erkenntnisse zur Geschichte des Ortes zu vervollständigen sowie weitergehende Fragen zu klären.

Jugendwerkstatt Osterode am Harz zu Besuch in der Partnerstadt Ostróda

Besuch Jugendwerkstatt in Ostroda

Vom 09.-13.09.2019 waren junge Menschen aus dem Projekt Jugendwerkstatt der Stadt Osterode am Harz zu Besuch in der polnischen Partnerstadt Ostróda. Sie wurden im Internat der Schule Zespól Placówek Szkolno Wychowawczo-Rewalidacyjnych herzlich aufgenommen.

Sperrung der Schwimmbadstraße ab 07. Oktober

Vollsperrung zwischen Osterode und Dorste

Ab kommenden Montag, den 07.10., wird die Schwimmbadstraße ab der Ecke Northeimer Straße/Pferdeteich voll gesperrt. Eine Zufahrt zum ALOHA Aqua-Land ist dann nur aus Richtung Dreilinden möglich.

Osterodes Bürgermeister Klaus Becker bedankt sich bei langjährigen Marktbeschickern

2019.09.28 Langjährige Marktbeschicker

Am vergangenen Samstag, 28. September, traf sich Osterodes Bürgermeister Klaus Becker mit Marktbeschickern auf dem Osteroder Kornmarkt. Becker hatte sie eingeladen, um sich bei ihnen zu bedanken.

Rückblick auf den Ferienpass 2019 und Auslosung dreier Gewinner

Gewinnspielübergabe Ferienpass 2019

Der Sommer ist zu Ende, doch die Kinder des Altkreises Osterode am Harz können dank des Ferienpasses 2019 auf eine spannende Sommerferienzeit zurückblicken. Das Organisationsteam zieht ein positives Fazit.

weitere Meldungen anzeigen