Osterode am Harz

Kopfbereich / Header

Wichtiges

Weihnachtsmarkt Osterode am Harz

Weihnachtsmarkt Osterode am Harz mit Winterwald

Der liebevollste Weihnachtsmarkt im Harz hat wieder seine Pforten geöffnet. In historischer Kulisse auf dem Kornmarkt, lockt er die Besucher in ein kuscheliges Ambient...
Realisierung Kornmarkt 2020 - Shortnews

Realisierung „Kornmarkt 2020“ schreitet voran

Gewinner des Realisierungswettbewerbs „Kornmarkt 2020“ sind im Ratssaal ausgestellt

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Aktuelle Meldungen

Realisierung „Kornmarkt 2020“ schreitet voran

Auszeichnung 2

Der 1. Sieger des Realisierungswettbewerbes „Kornmarkt 2020“ wurde am 02. Dezember 2019 persönlich von Herrn Bürgermeister Jens Augat beglückwünscht und ausgezeichnet.

Stadtführungen an den Adventssonntagen "Weihnachtliches Osterode am Harz"

Stadtführungen zum Advent 2019

Verbinden Sie Ihren Besuch auf dem Weihnachtsmarkt doch dieses Jahr einmal mit einer Stadtführung durch das weihnachtlich beleuchtete Osterode am Harz. An den Adventssonntagen beginnt um 14.30 Uhr am Christbaum auf dem Konrmarkt ein kostenloser Rundgang zu den historischen Bauwerken und Denkmälern der Stadt. Alte Verkehrswege und Plätze werden erkundet und der Gast lernt die Liebenswürdigkeiten und Eigentümlich...

LICHTERZAUBER und Weihnachts(T)räume

Galerie auf Zeit

In der Kunstausstellung "Weihnachts(t)räume - Kunst und Kreativität" vom 27. November bis 23. Dezember 2019 interpretieren sieben Künstlerinnen aus der Region Südniedersachsen das weihnachtliche Thema und stellen ihre einzigartigen Exponate in Osterode am Harz, Am Schilde 2, in Kooperation mit dem Stadtmarketing Osterode aus.

B 498 zwischen Osterode und Riefensbeek wegen Baumfällarbeiten voll gesperrt

Baustelle - Sperrung

Schäden durch Borkenkäfer und Trockenheit zwingen Förster zur Verkehrssicherung an der Sösetalsperre vom Montag, 02. Dezember bis Mittwoch, 18. Dezember 2019.

Dorfgemeinschaftshaus Dorste schnellstmöglich zu verpachten

Dorfgemeinschaftshaus Dorste

Die gastronomische Bewirtschaftung des DGH – Dorste, einschließlich Gesellschaftsraum und Festplatz, ist langfristig zu verpachten.

Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Osterode am Harz in den Ruhestand verabschiedet

Verabschiedung 18.11.2019

Als letzte Amtshandlung verabschiedete Osterodes ehemaliger Bürgermeister Klaus Becker Ende Oktober fünf langjährige Beschäftigte – Herrn Klaus Wallraf, Frau Ilona Mackensen, Frau Kerstin Remmers, Frau Doris Töpperwien und Frau Maria Pfeifer – und sandte diese, mit ihm zusammen, in den wohlverdienten Ruhestand.

weitere Meldungen anzeigen