Osterode am Harz

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Reisepass: Meldung - wegen Verlust

Ansprechpartner/in
Herr Sebastian JanitzStandort anzeigen
Fachdienst Bürger - Bereich BürgerserviceRathaus - Harzkornmagazin, Zimmer 2.09 // 2. OG
Eisensteinstraße 1
37520 Osterode am Harz
Telefon: 05522 318-263
Telefax: 05522 318-358
E-Mail: oder
Herr Benjamin KirschsteinStandort anzeigen
Fachdienst Bürger - Bereich BürgerserviceRathaus - Harzkornmagazin, Zimmer 2.09 // 2. OG
Eisensteinstraße 1
37520 Osterode am Harz
Telefon: 05522 318-262
Telefax: 05522 318-358
E-Mail: oder
Herr Dennis WaldmannStandort anzeigen
Fachdienst Bürger - BürgerserviceRathaus - Harzkornmagazin, Zimmer 2.09 // 2. OG
Eisensteinstraße 1
37520 Osterode am Harz
Telefon: 05522 318-264
Telefax: 05522 318-358
E-Mail: oder

Allgemeine Informationen

Ist der Reisepass nicht mehr auffindbar oder wurde verloren, muss der Verlust sofort angezeigt werden (Verlustanzeige).

Es besteht keine Verpflichtung dazu, einen neuen Reisepass zu beantragen. Wird weiterhin ein Reisepass benötigt, muss ein neuer Reisepass beantragt werden. Die Ausstellung eines Ersatzdokumentes ist nicht möglich.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der der Hauptwohnsitz ist.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden ggf. Unterlagen benötigt. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen keine Gebühren an.

Welche Fristen muss ich beachten?

Die Meldung muss umgehend erfolgen.

Was sollte ich noch wissen?

Der Reisepass kann nicht sofort nach der Antragstellung mitgenommen werden, da dieser in der Bundesdruckerei in Berlin hergestellt wird. Wird der Reisepass früher benötigt, kann ein Expresspass beantragt werden.