Osterode am Harz

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Sterbeurkunde: Ausstellung

Ansprechpartner/in
Frau Claudia PinneckeStandort anzeigen
Fachdienst Bürger - Bereich BürgerserviceRathaus - Harzkornmagazin, Zimmer 2.05 // 2. OG
Eisensteinstraße 1
37520 Osterode am Harz
Telefon: 05522 318-260
Telefax: 05522 318-358
E-Mail: oder
Herr Marcus BurghardtStandort anzeigen
Fachdienst Bürger - Bereichsleiter BürgerserviceRathaus - Harzkornmagazin, Zimmer 2.06 // 2. OG
Eisensteinstraße 1
37520 Osterode am Harz
Telefon: 05522 318-257
Telefax: 05522 318-358
E-Mail: oder

Allgemeine Informationen

Die Ausstellung einer Sterbeurkunde können Sie unter bestimmten Voraussetzungen beim zuständigen Standesamt beantragen.

An wen muss ich mich wenden?



 

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • Antragsteller müssen ihre Identität nachweisen (durch Personalausweis/Reisepasses oder Kopie eines Ausweisdokumentes).
  • Gegebenenfalls ist die Vorlage von weiteren Urkunden erforderlich.
Welche Gebühren fallen an?
  • Gebühr:10,00 EUR

  • Gebühr: 5,00 EUR
    für jedes weitere gleichzeitig ausgestellte Exemplar
Welche Fristen muss ich beachten?

Die Frist für die Führung des Sterberegisters durch das Standesamt von 30 Jahren darf noch nicht abgelaufen sein.

Rechtsbehelf

Lehnt das Standesamt Ihren Antrag auf Ausstellung einer Sterbeurkunde ab, können Sie beim zuständigen Gericht einen Antrag stellen, das Standesamt anzuweisen, Ihnen die Sterbeurkunde auszustellen.