Osterode am Harz

Kopfbereich / Header

Wichtiges

Rathaus - Schild vor dem Kornmagazin

Aktuelle Informationen der Stadt Osterode am Harz zum Corona-Virus ...

(03.04.2020) Coronavirus: Verordnung des Landes zur Beschränkung sozialer Kontakte (03.04.2020) Coronavirus: Abgesagte Osterfeuer können nachgeholt werden (03.04....
Mundschutz dringend benötigt

Mund-Nasen-Schutzmasken dringend benötigt!!

Der Landkreis Göttingen ruft dazu auf, waschbaren Mund-Nasenschutz zu nähen. Bürgerservice nimmt Masken entgegen.

Veranstaltungen

Aktuelle Meldungen

Coronavirus: Verordnung des Landes zur Beschränkung sozialer Kontakte

Logo Landkreis Göttingen

(03.04.2020) Am heutigen Freitag wurde im Niedersächsischen Gesetzes- und Verordnungsblatt die „Niedersächsische Verordnung über die Beschränkung sozialer Kontakte zur Eindämmung der Corona-Pandemie“ veröffentlicht. Damit werden die geltenden Kontaktbeschränkungen und Regelungen für das öffentliche Leben zusammengefasst und konkretisiert.

Coronavirus: Abgesagte Osterfeuer können nachgeholt werden

Logo Landkreis Göttingen

(03.04.2020) Osterfeuer können zu einem späteren Termin stattfinden. Ein entsprechender Erlass des Landes wurde nun an die Landkreise versandt. Damit können Veranstaltungen, die aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen abgesagt werden mussten, nachgeholt werden.

Coronavirus: 280 Menschen in Stadt und Landkreis Göttingen infiziert

Logo Landkreis Göttingen

(03.04.2020) Nach aktuellem Stand sind 280 Frauen und Männer von einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus in Stadt und Landkreis Göttingen betroffen. 74 der Infizierten leben in der Stadt Göttingen, 206 im weiteren Kreisgebiet.

Coronavirus: 270 Menschen in Stadt und Landkreis Göttingen infiziert

Logo Landkreis Göttingen

(02.04.2020) 270 Menschen in Stadt und Landkreis Göttingen wurden bislang positiv auf das neuartige Coronavirus getestet. Das hat das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Göttingen am Donnerstagnachmittag, 2. April 2020, mitgeteilt

Coronavirus: Landkreis sucht freiwillige Pflegekräfte

Logo Landkreis Göttingen

(02.04.2020) Beschäftigte im Gesundheitswesen haben eine zentrale Rolle bei der Bekämpfung der weltweiten Coronavirus-Pandemie. Unter anderem Pflegekräfte in Senioreneinrichtungen, Heimen und ambulanten Pflegediensten tragen große Verantwortung, die vom Coronavirus besonders bedrohten Risikogruppen – Ältere, Hilfsbedürftige, Menschen mit Behinderung und chronischen Erkrankungen – zu versorgen und zu schützen. Ihr ...

Coronavirus: Covid-19-Patient stirbt in Klinik Herzberg

Logo Landkreis Göttingen

(02.04.2020) Ein an der Lungenkrankheit Covid-19 erkrankter Patient ist in Helios Klinik Herzberg/Osterode gestorben. Damit gibt es nun auch im Landkreis Göttingen Opfer des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2.

weitere Meldungen anzeigen