Osterode am Harz

Kopfbereich / Header

Über Osterode am Harz

  • Seite 1 von 3

20.08.2019

ALOHA

Zukunftsfest ALOHA - eine Reise in die Zukunft

Aloha Zukunftsfest Plakat

Zukunft bedeutet Veränderung, doch „jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“, so wie Hermann Hesse schreibt.
Am 1. September nimmt das ALOHA seine Gäste mit auf eine Reise in die Zukunft und verzaubert mit einem Fest voller Spaß, Action und Einblicke in den modernen Hallenanbau sowie den zeitlichen Fahrplan der geplanten Baumaßnahmen.

19.08.2019

Rathaus

Bürgermeisterwahl in Osterode am Harz - Bürgermeisterwahl per Briefwahl möglich

Muster Stimmzettel Bürgermeisterwahl 15.09.2019

Für die Wahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters in Osterode am Harz sind inzwischen die Wahlbenachrichtigungen versendet worden.

15.08.2019

Tourismus

Kinderstadtplan für Osterode am Harz

Kinderstadtplan in Osterode am Harz

Damit auch die Jüngsten in der Stadt über Freizeitmöglichkeiten informiert sind, hat die Stadt Osterode am Harz einen Kinderstadtplan entwickelt.

15.08.2019

Rathaus

Ausstellung der Jugendwerkstatt im Rahmem vom DKKD

Ausstellung DKKD der Jugendwerkstatt

Mit dem DKKD findet vom 17. bis 24. August eine kulturelle Veranstaltung in Osterode am Harz statt, die weit über die Stadtmauern hinaus Beachtung findet. Auch die Jugendwerkstatt der Stadt ist beteiligt.

15.08.2019

Rathaus

Dringende Baumfällarbeiten - B 241 noch bis Ende nächster Woche gesperrt

2015.4.07 Stockfoto Baustelle Sperrung Schild© Stadt Osterode am Harz

Die B 241 Osterode am Harz – Northeim wird noch bis zum Freitag, 23. August, gesperrt bleiben. Dies gilt für beide Fahrtrichtungen zwischen dem Ortsausgang Osterode und der Abzweigung auf die L 525 nach Förste.

09.08.2019

Rathaus

Zwei Dienstjubiläen und eine Verabschiedung bei der Stadt Osterode am Harz

3.v.l. Bettina Henke, 3.v.r. Regina Greger mit den Gratulanten aus der Verwaltung

Zum 1. August durfte die Stadt Osterode am Harz zwei 25- jährige Dienstjubiläen, sowie eine Verabschiedung in den Ruhestand begehen.

09.08.2019

Rathaus

Aktuelle Stellenausschreibung der Stadt Osterode am Harz

Logo - Stellenausschreibung

Bei der Stadt Osterode am Harz, Mittelzentrum mit rund 22.000 Einwohnern im südniedersächsischen Landkreis Göttingen, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Mitarbeiters / einer Mitarbeiterin für die Stadtjugendpflege (m/w/d) zu besetzen.

06.08.2019

Rathaus

Bürgermeisterwahl in Osterode am Harz: Eine Kandidatin und zwei Kandidaten stellen sich zur Wahl

Logo Wahlen

Jetzt ist es amtlich: Zur Bürgermeisterwahl in Osterode am Harz werden eine Kandidatin und zwei Kandidaten antreten. Der Stadtwahlausschuss hat alle eingereichten Wahlvorschläge in seiner Sitzung am vergangenen Mittwoch einstimmig zugelassen.

06.08.2019

Rathaus

Teamentwicklung zum Ausbildungsstart

Bürgermeister Becker (Mitte) und Ausbildungsleiter Wächter (links) mit den neuen Auszubildenden

Bereits zum dritten Mal starten die Auszubildenden der Stadt Osterode am Harz mit Workshops in ihre Berufsausbildung. Die sechs neuen Nachwuchskräfte, die zum Forstwirt, zur Fachkraft für Abwassertechnik, zur Kauffrau für Büromanagement und zu Verwaltungsfachangestellten ausgebildet werden oder ein duales Studium der Fachrichtung „Allgemeine Verwaltung“ absolvieren, nahmen mit den Auszubildenden des zweiten und dritten Lehrjahres an einer gemeinsamen Fahrt nach Goslar teil.

29.07.2019

Allgemein

DKKD als Fotomotiv auf dem Kornmarkt

DKKD als Fotomotiv

Nun stehen sie endlich auf dem Kornmarkt vor der Deutschen Bank, die vier großen Buchstaben des Denkmalkunst-Kunstdenkmal Festivals.

25.07.2019

Rathaus

Einwohnerversammlung Ortschaft Lasfelde am 03.07.2019

Präsentation abrufbar

Logo der Stadt Osterode am Harz

Am 03.07.2019 hat in der Ortschaft Lasfelde eine Einwohnerversammlung zum Thema „Revitalisierung der großen Bremke, Ortslage Petershütte“ stattgefunden.

24.07.2019

Allgemein

Die Stadt setzt bewusst auf insektenfreundliche Wiesenflächen

Sommerwiese ALOHA Spazierweg

Vielleicht ist es dem ein oder anderen aufmerksamen Bürger schon aufgefallen? An zwei Stellen in der Stadt sind die Rasenflächen nicht mehr wie gewohnt abgemäht sondern zeigen eine bunt blühende Wiese.

24.07.2019

Allgemein

Kunstautomat steht nun auch in Osterode am Harz

Der Osteroder Kunstautomat

Seit Montag steht er nun auch in Osterode am Harz, der Kunstautomat. Er hat sein Domizil an der Touristen Information Richtung Harzkornmagazin gefunden und ist nun bereit, Kunsthungrige zu jeder Tageszeit zu versorgen.

12.07.2019

Rathaus

Partnerschaft im Sinne der Nachhaltigkeit

Partnerschaft im Sinne der Nachhaltigkeit

„Damit hat die Partnerschaft eine neue Ebene erreicht“, bestätigten die Delegationsteilnehmer, die Ende Juni die Partnerstadt Armentières im Rahmen der Städtepartnerschaft besuchen durften.

12.07.2019

Allgemein

Marktkirchturm wirbt für DKKD

Programm vom 17. bis 24. August 2019 steht

DKKD - Banner Marktkirche

Seit kurzem kündigt vom Kirchturm der Marktkirche St. Aegidien ein übergroßes Banner das DenkmalKunst-KunstDenkmal Festival in Osterode am Harz an.

  • Seite 1 von 3

Infobereich

„Harz-nah-dran“ - Mit dem ÖPNV den Harz entdecken

DKKD - Kunst küsst Fachwerk!

 

17. - 24. August 2019
Osterode am Harz
Info Wochenmarkt
Feierabend Treffpunkt 
Martin-Luther-Platz

Ausstellung aktuell

Plakat Hüte und andere Kopfbedeckungen

Webcams Alte Burg / Kornmarkt

Webcam Osterode

Veranstaltungskalender

Heiraten in Osterode am Harz

Heiraten in Osterode am Harz
-DOWNLOAD FLYER-

Dringende Baumfällarbeiten - B 241 noch bis Ende der Woche gesperrt

Baustelle - Sperrung

Die B 241 Osterode am Harz – Northeim wird noch bis zum Freitag, 23. August, gesperrt bleiben. Dies gilt für beide Fahrtrichtungen zwischen dem Ortsausgang Osterode und der Abzweigung auf die L 525 nach Förste.

weiter