Osterode am Harz

Kopfbereich / Header

Sie sind hier: Rathaus / Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 17

19.05.2022

Allgemein

Neuer Spielplatz in Dorste eröffnet

Neuer Spielplatz in Dorste eröffnet© Stadt Osterode am Harz

(19.05.2022) Vor Kurzem eröffnete Bürgermeister Jens Augat zusammen mit Ortsbürgermeister Gerrit Armbrecht einen komplett neuen Spielplatz im Unterdorf. Die vielen Kinder, die zusammen mit ihren Eltern zum Einweihungsfest gekommen waren, tobten sich auf den neuen Geräten richtig aus.

17.05.2022

Allgemein

Live am Harz Open Air in Osterode am Harz vorgestellt

Live am Harz Open Air in Osterode am Harz am 08. und 09. Juli 2022 vorgestellt© Stadt Osterode am Harz

(17.05.2022) Anlässlich der größten Open Air Veranstaltungen in der Region werden am 08. und 09. Juli prominente Interpreten der Schlagerszene auf der Bleichestelle erwartet. Moderiert von keinem geringeren als Moderator Michael Thürnau werden am Abend des 8. Juli Anna-Maria Zimmermann, Giovanni Zarella und Jürgen Drews für ausgelassene Stimmung sorgen.

12.05.2022

Allgemein

Kreiswohnbau unterstützt auch 2022 wieder den Osteroder Ferienpass

Kreiswohnbau unterstützt auch 2022 wieder den Osteroder Ferienpass

(12.05.2022) Auch in diesem Jahr unterstützt die Kreiswohnbau Osterode am Harz/Göttingen GmbH den Osteroder Ferienpass. Bei der Vorstellung des neuen Ferienpasses in den Räumlichkeiten der Kreiswohnbau stellte Simone Böckmann von der Stadtjugendpflege einige Höhepunkte des diesjährigen Ferienpassprogramms vor.

10.05.2022

Rathaus

Aktuelle Stellenausschreibungen der Stadt Osterode am Harz

Küchenleitung für das Jugendgästehaus Harz (d/m/w)

Logo - aktuelle Stellenausschreibung

(10.05.2022) Bei der Stadt Osterode am Harz, Mittelzentrum mit rund 22.000 Einwohnern im südniedersächsischen Landkreis Göttingen, sind momentan folgende Stelle ausgeschrieben:

09.05.2022

Rathaus

Empfang der Stadt in der Stadthalle unter dem Motto: „Industrie, Handel und Handwerk“

Empfang der Stadt in der Stadthalle© Stadt Osterode am Harz

(09.05.2022) Zahlreiche geladene Gäste hatten am letzten Freitagabend den Weg in die Osteroder Stadthalle gefunden. Der Empfang fand pandemiebedingt in diesem Jahr im Frühling statt und stand unter dem Motto „Industrie, Handel und Handwerk“.

07.05.2022

Allgemein

Osteroder Ferienpass 2022 - Verkaufsbeginn am Mittwoch, 18. Mai 2022

Plakat Ferienpass 2021 der Stadt Osterode am Harz

(08.05.2022) Rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien startet am 18. Mai 2022 der Verkauf der diesjährigen Ferienpässe der Stadt Osterode am Harz.

05.05.2022

Allgemein

Bürgermeister Jens Augat besuchte Fest des Fastenbrechens

Bürgermeister Jens Augat besuchte Fest des Fastenbrechens

(05.05.2022) Anlässlich des Festes des Fastenbrechens (Iftar) war Bürgermeister Jens Augat kürzlich bei der Türkisch-Islamischen Gemeinde DITIB Osterode zu Gast. In sehr freundschaftlicher Atmosphäre tauschte sich der Bürgermeister mit zahlreichen anderen Gästen aus und konnte viele interessante Gespräche führen. Im Mittelpunkt standen dabei insbesondere gesellschaftliche Themen wie Integration und Migration.

04.05.2022

Rathaus

Aktuelle Stellenausschreibungen der Stadt Osterode am Harz

Sozialpädagogin/Sozialpädagoge oder Sozialarbeiterin/Sozialarbeiter als Leitung der Jugendwerkstatt (d/m/w)

Logo - aktuelle Stellenausschreibung

(04.05.2022) Bei der Stadt Osterode am Harz, Mittelzentrum mit rund 22.000 Einwohnern im südniedersächsischen Landkreis Göttingen, sind momentan folgende Stelle ausgeschrieben:

03.05.2022

Allgemein

Besondere Ehrung für Helga Steinemann und Frank Koch

Besondere Ehrung für Helga Steinemann und Frank Koch© Stadt Osterode am Harz

(03.05.2022) Während seiner Sitzung am 28. April ehrte der Rat der Stadt Osterode am Harz zwei herausragende Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Bürgermeister Jens Augat verlieh Helga Steinemann die Ehrenbezeichnung „Ehrenortsbürgermeisterin“ und Frank Koch die Ehrenbezeichnung „Ehrenortsbürgermeister“.

02.05.2022

Rathaus

Stadtförster Rudolf Buff in den Ruhestand verabschiedet

Stadtförster Rudolf Buff in den Ruhestand verabschiedet© Stadt Osterode am Harz

(02.05.2022) Nach fast 44 Dienstjahren wurde Osterodes Stadtförster Rudolf Buff kürzlich von Osterodes Bürgermeister Jens Augat in den Ruhestand verabschiedet. Dabei ließ Augat seinen beruflichen Werdegang in einer kleinen Feierstunde Revue passieren. So war Buff nach seinem Studium im Bereich der Forstwirtschaft ab Oktober 1985 zunächst in hessischen Forstämtern tätig und wurde dort verbeamtet. Am 1. November 1986 folgte die Versetzung zur Stadt Osterode am Harz, bei der er nunmehr für seine Heimatstadt tätig werden konnte.

28.04.2022

Rathaus

Aktuelle Stellenausschreibungen der Stadt Osterode am Harz

Reinigungskräfte auf Abrufbasis (d/m/w) - Sozialpädagogin/Sozialpädagoge oder Sozialarbeiterin/Sozialarbeiter für die Betreuung der Jugendwerkstatt (d/m/w)

Logo - aktuelle Stellenausschreibung

(28.04..2022) Bei der Stadt Osterode am Harz, Mittelzentrum mit rund 22.000 Einwohnern im südniedersächsischen Landkreis Göttingen, sind momentan folgende Stelle ausgeschrieben:

26.04.2022

Allgemein

300 Jahre Harzkornmagazin - Vortrag über die Geschichte des Baudenkmals im Internet

(26.04.2022) Aus Anlass des 300-jährigen Jubiläums des Baudenkmals hat der Osteroder Stadtarchivar Ekkehard Eder einen Vortrag erarbeitet, der im Internet auf dem Youtube-Kanal „Geschichte Osterode am Harz“ veröffentlicht wurde

14.04.2022

Allgemein

Osterodes Quartiersmanagerin öffnete Büro für Impftermin

Osterodes Quartiersmanagerin öffnete Büro für Impftermin© Stadt Osterode am Harz

(14.04.2022) Ein mobiles Impfteam des DRK bot am 09. April erneut Corona-Schutzimpfungen in den Räumen der Koordinationsstelle für Vereine und Verbände und im Büro der Osteroder Quartiersmanagerin Juliet Jeske an. 40 Bürgerinnen und Bürger konnte Jeske zusammen mit dem Team des DRK begrüßen. Am 28. April gibt es den nächsten Impftermin im Jugendgästehaus Harz in der Scheerenberger Straße. Geimpft wird mit Biontech oder Novawax in der Zeit von 09:30 bis 14:30 Uhr.

14.04.2022

Allgemein

Zukunftsallee am „Nassen Weg“ - Erste Bäume der Aktion ein Baum fürs Baby wurden gepflanzt

Erste Bäume der Aktion ein Baum fürs Baby wurden gepflanzt© Stadt Osterode am Harz

(14.04.2022) Die Stadt Osterode am Harz schenkt allen neugeborenen Kindern ab Januar 2022 zur Geburt einen eigenen Lebensbaum. Dieser kann von den Eltern unter Anleitung der Osteroder Stadtforst jeweils am ersten Samstag im April oder November auf der Zukunftsallee entlang des „Nassen Weges“ gepflanzt werden. Auf Wunsch der Eltern kann zudem ein graviertes Holzschild mit dem Namen und Geburtstag des neuen Erdenbürgers angebracht werden. Grundsätzlich gilt: auch wenn Eltern sich nicht an der Pflanzaktion beteiligen können oder wollen pflanzt die Stadt Osterode am Harz für alle Neugeborenen einen Baum.

10.04.2022

Allgemein

Digitaler Engel auf dem Kornmarkt

Digitaler Engel auf dem Kornmarkt© Stadt Osterode am Harz

(10.04.2022) Das Infomobil „Digitaler Engel von Deutschland sicher im Netz e. V.“ machte auf dem Kornmarkt in Osterode am Harz Station. Rund um das Thema Digitalisierung wurden gezielt ältere Menschen beraten, die ihr digitales Wissen vertiefen wollten oder Fragen zum Umgang mit ihrem Smartphone oder Laptop hatten.

  • Seite 1 von 17

Infobereich

Plakat Jugendbeteiligung - Zukunftswerkstatt am 21.05.2022© Stadt Osterode am Harz

Online-Dienste mit Bezahlfunktion

Banner Online-Dienste
Deckblatt Haushaltsplan 2021/2022

Haushalts- und Finanzdaten 2021

Titelbild Haushalts- und Finanzdaten Stadt Osterode am Harz© Stadt Osterode am Harz