Osterode am Harz

Kopfbereich / Header

Sie sind hier: Rathaus / Presse

Presse

  • Seite 1 von 2

20.07.2018

Rathaus

Wieland Mücke nach 45 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet (Pressemitteilung 47/2018)

Bürgermeister Becker würdigte einen langjährigen Mitarbeiter

Zeitungen der Harzregion

Solche Laufbahnen werden immer seltener: Gestern hat Bürgermeister Klaus Becker mit Wieland Mücke in einer durchaus kurzweiligen Feierstunde eine Führungskraft verabschiedet, die 45 Jahre im Dienst der Stadt gestanden hat. Mehr als 40 Gäste waren in den Ratssaal gekommen, um Mücke ihre besten Wünsche mit auf den weiteren Weg zu geben.

19.07.2018

Rathaus

Bürgermeister kritisiert mehrwöchige Tunnelsperrung (Pressemitteilung 46/2018)

Zeitungen der Harzregion

Die Ankündigung der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStbV) in Goslar, den Butterbergtunnel im Verlauf der B 241 ab Mitte August bis Anfang Oktober zu sperren, wird von Osterodes Bürgermeister Klaus Becker kritisiert. Er hat sich deshalb gestern an die Behörde gewendet.

18.07.2018

Rathaus

Butterbergtunnel: Mehrwöchige Sperrung wegen Sanierungsarbeiten (Pressemitteilung 45/2018)

Zeitungen der Harzregion

Der Butterbergtunnel wird voraussichtlich ab Montag, den 13. August, bis voraussichtlich Anfang Oktober 2018 voll gesperrt.

22.06.2018

Rathaus

Vollsperrung des Falkenweges (Pressemitteilung 44/2018)

Zeitungen der Harzregion

Ab Dienstag kommender Woche wird ein Teilstück des Falkenweges im Ortsteil Dreilinden für etwa zwölf Wochen voll gesperrt.

22.06.2018

Rathaus

Schwiegershäuser Ortsbild hat gewonnen (Pressemitteilung 43/2018)

Ausbau der Kirchstraße ist beendet

Zeitungen der Harzregion

Mit der offiziellen Abnahme durch die Stadt Osterode am Harz endete Anfang Juni die Arbeiten zum Ausbau der Schwiegershäuser Kirchstraße. Mehr als 800.000 Euro sind dort investiert worden.

21.06.2018

Rathaus

Große Freude über ein neues Akkordeon (Pressemitteilung 42/2018)

Regionale Unternehmen ermöglichten Anschaffung für blindes Musiktalent

Zeitungen der Harzregion

Der 15jährige Alexander Piljuk stand im Mittelpunkt einer Überraschung, die ihm Bürgermeister Klaus Becker mit drei Spendern bereitete.

14.06.2018

Rathaus

Große Einsatzübung bei Osteroder Industrieunternehmen (Pressemitteilung 41/2018)

Feuerwehr Lasfelde simulierte Brandeinsatz bei Parker Hannifin

Zeitungen der Harzregion

Industrieunternehmen stellen für Feuerwehren meist eine besondere Herausforderung dar. Daher übte die Feuerwehr Lasfelde am vergangenen Mittwoch, 6. Juni mit weiteren Einsatzkräften beim Lasfelder Unternehmen Parker Hannifin Autotech-Composites, Osterodern eher noch ...

13.06.2018

Rathaus

Drei Dienstjubiläen bei der Stadt Osterode am Harz (Pressemitteilung 40/2018)

Martina Brämer, Claudia Pinnecke und Rudolf Buff als langjährige Mitarbeiter/innen geehrt

Zeitungen der Harzregion

Drei Dienstjubilaren konnte Osterodes Bürgermeister Klaus Becker heute gratulieren. Claudia Pinnecke und Martina Brämer können auf 25 Jahre zurückblicken, Rudolf Buff sogar auf 40 Dienstjahre.

12.06.2018

Rathaus

Sanierungsvorhaben Kornmarkt 2020: Workshopergebnisse sind im Internet einsehbar (Pressemitteilung 39/2018)

Zeitungen der Harzregion

Am 9. April fand im Osteroder Rathaus ein Workshop zur Umgestaltung des Kornmarktes statt. Zahlreiche Einwohnerinnen und Einwohner sowie Geschäftsleute waren der Einladung der Stadt zu diesem Workshop gefolgt und haben sich mit zahlreichen Ideen aktiv eingebracht.

11.06.2018

Allgemein

Ausbau der Seesener Straße: Jetzt wird der Pferdeteich-Kreisel verlegt (Pressemitteilung 38/2018)

Vollsperrung des Kreisels ab Montag, 18. Juni

Zeitungen der Harzregion

Am Montag, 18. Juni, beginnen die Bauarbeiten, in deren Zuge der Verkehrskreisel am Pferdeteich verlegt wird. Für die Verkehrsteilnehmer bedeutet das, dass dieser stark frequentierte Knotenpunkt komplett gesperrt werden muss – und das für voraussichtlich vier Wochen.

11.06.2018

Rathaus

Petershütter Allee für zwei Tage Einbahnstraße (Pressemitteilung 37/2018)

Zeitungen der Harzregion

Ab kommenden Mittwoch wird die Petershütter Alle infolge Bauarbeiten für zwei Tage stadteinwärts zur Einbahnstraße.

04.06.2018

Rathaus

Dorferneuerung: Antragsfrist rückt näher (Pressemitteilung 36/2018)

Zeitungen der Harzregion

Die Fördertöpfe für die Dorferneuerung in Schwiegershausen, Lerbach und Düna sind gut in Anspruch genommen werden. Noch besteht die Möglichkeit, sich für Maßnahmen Gelder zu sichern. Aber es heißt, sich zu sputen.

30.05.2018

Rathaus

25jähriges Bestehen des Kindergartens Schwiegershausen wurde gefeiert (Pressemitteilung 35/2018)

Zeitungen der Harzregion

Am vergangen Samstag war viel los im und um den Kindergarten Schwiegershausen herum. Anlass war das 25jährige Bestehen, das bei bestem Wetter mit einem Kinderfest gefeiert wurde.

30.05.2018

Rathaus

Verein „Thörmersches Haus“ mit neuen Aufgaben (Pressemitteilung 34/2018)

Jahreshauptversammlung stimmte für Satzungsänderung und wählte neuen Vorstand

Zeitungen der Harzregion

Zu einer wichtigen Mitgliederversammlung hatte der Verein zum Erhalt des Thörmerschen Hauses am vergangenen Donnerstag in den Ratskeller geladen. Den anwesenden Mitgliedern, darunter viele, die erst kürzlich dem Verein beigetreten sind, ließen sich von der 1. Vorsitzenden, Giesela Krantz, berichten, was der Verein im vergangenen Jahr für das so wichtige Baudenkmal in Osterodes Kernstadt getan hat.

23.05.2018

Rathaus

Baustelle Seesener Straße: Ab nächstem Dienstag veränderte Verkehrsführung (Pressemitteilung 33/2018)

Zeitungen der Harzregion

Aufgrund des Baufortschrittes in der Seesener Straße kann in der kommende Woche der dritte Bauabschnitt zwischen Alter Northeimer Straße und der Einmündung der Seesener Straße in den Kreisel am Pferdeteich begonnen werden. Für die Autofahrer bedeutet dass, sich auf eine neue Verkehrsführung einzustellen.

  • Seite 1 von 2

Infobereich

Ferienpass 2018
Deckblatt Haushalt 2018

Was erledige ich wo?

#A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bekanntmachungen

21.08.2017 Das Bundesmeldegesetz (BMG) und das... Das Bundesmeldegesetz (BMG) und das Niedersächsische Ausführungsgesetz zum Bundesmeldegesetz (Nds. AG BMG) in ihren zur Zeit jeweils geltenden Fassungen räumen die Möglichkeit ein, in bestimmten Fällen der Übermittlung von Daten aus der Meldekartei ohne Angabe von Gründen zu widersprechen.
weitere Meldungen

Wetter in Osterode am Harz

 

Anreiseplaner