Osterode am Harz

Kopfbereich / Header

Konrad Stöckel

Do, 04.11.2021, 18:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Wenn’s stinkt und kracht ist’s Wissenschaft - UMWELT

Konrad Stöckel, der quirlige Wissenschafts-Comedian mit der Albert Einstein Frisur, bekannt aus vielen TV- und Liveshows, u.a. bei SAT 1 “Luke! Die Schule und ich" mit Luke Mockridge, bei „Immer wieder Sonntags“ in der ARD und beim „3Sat Festival“, begeistert uns in seinem neuen Programm wieder mit einem krachenden Feuerwerk der verrücktesten Live-Experimenten für die ganze Familie!

Dass Wissenschaft richtig Spaß machen kann, wissen wir spätestens seit seiner letzten erfolgreichen Show rund um physikalische Phänomene und bisher weitgehend ungelüfteten Geheimnissen.
Sein Thema diesmal: Unsere Umwelt. Also alles, was mit uns und der Welt um uns herum zu tun hat! In dieser amüsanten und spektakulären Wissenschaftsshow lüftet Konrad wieder so manche Geheimnisse, über die wir schon lange gegrübelt haben. All dieses und noch viel mehr zeigt er uns mit aberwitzigen Experimenten, verblüffenden Effekten zum Lernen und Lachen und wie stets mit vollem Körpereinsatz.
Die spannendsten Fragen dieses Abends: Kann Konrad mit seiner glockenklaren Stimme tatsächlich Glas zerspringen lassen? Was hat Kohlendioxid mit der Erderwärmung zu tun? Kann man mit vier Personen eine superstabile Brücke bauen? Taugt schnödes Wasser als Raketenantrieb - Und löscht es alle Brände? Schafft Konrad es auf magische Weise drei Zuschauer auf der Bühne zum schweben zu bringen? Mit Hochdruck ergründet er zudem Tiefdruckgebiete und verrät uns, was Alkohol mit dem Wetter zu tun hat…

All dieses und noch viel mehr zeigt er uns mit aberwitzigen Experimenten, verblüffenden Effekten zum Lernen und Lachen und wie stets mit vollem Körpereinsatz!

Stimmung!

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett
Stadthalle

Kontaktdaten
Telefon: 05522 91680-10
E-Mail:
Homepage: www.osterode-stadthalle.de
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Ticketpreis: 25,00 €
Hier Tickets online kaufen

Pressefoto - Konrad Stöckel - Umwelt ( Fotocredti J…Rüssmann) 1.jpg Pressefoto - Konrad Stöckel - Umwelt ( Fotocredti J…Rüssmann) 1.jpg © J. Rüssmann


Infobereich

Aktuelle Meldungen

06.12.2021 (06.12.2021) Der Internationale Tag... (06.12.2021) Der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt an Frauen wurde 1981 ins Leben gerufen und ist seit 1990 offiziell von der UNO als Aktions- und Gedenktag „NEIN zu Gewalt an Frauen“ etabliert. Anlass ist die Ermordung der drei Schwestern Mirabal am 25. November 1960. Bis heute ist er von Bedeutung, um auf bestehende Gewalt hinzuweisen, den Opfern von Gewalt zu gedenken und ein Ende der Gewalt an Frauen zu fordern.
06.12.2021 (06.12.2021) Jedes Jahr (seit 2004)... (06.12.2021) Jedes Jahr (seit 2004) am dritten Freitag im November setzt der bundesweite Vorlesetag ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens und begeistert Kinder und Erwachsene für Geschichten.
05.12.2021 (05.12.2021) Bei der Stadt Osterode... (05.12.2021) Bei der Stadt Osterode am Harz, Mittelzentrum mit rund 22.000 Einwohnern im südniedersächsischen Landkreis Göttingen, sind folgende Stellen ausgeschrieben:
03.12.2021 (03.12.2021) Bei uns sind viele neue... (03.12.2021) Bei uns sind viele neue Kinder-CDs eingetroffen. Spannende Geschichten von TKKG und den drei Fragezeichen sind auch dabei! Kommt vorbei und lasst euch überraschen, welche neuen Abenteuer ihr für zwei Wochen ausleihen könnt!
03.12.2021 (03.12.2021) In der Stadt stehen mit... (03.12.2021) In der Stadt stehen mit den Leistungen der Infimedix GmbH, der PMH Personalmanagement Harz GmbH den Osteroder Bürgerinnen und Bürgern drei Corona-Testzentren zur Verfügung. 
weitere Meldungen

Standort

Veranstaltungskalender

Wetter in Osterode am Harz